Ulrich Zehfuß - Dünnes Eis
Foto: Daniel Weisser

Ulrich Zehfuß: Dünnes Eis

Als das Leben noch nicht losgegangen war...

...stand Ulrich Zehfuss am Mikro seiner Band BUNT, die er bereits als Schülerband mit 17 Jahren gegründet hatte und mit der er zu einem Lokalhelden im Südwesten Deutschlands aufstieg. Bis 2006 tourten sie auch durch Polen, Italien und Frankreich.

Danach folgte eine, zumindest in Anführungsstrichen, bürgerliche Karriere, aus der sich Zehfuss dieser Tage mit seinem Soloalbum "Dünnes Eis" zurückmeldete. Aber vielleicht war es damals auch schon das richtige Leben, als man sich "auf Luftmatratzen durch das Jahr" treiben ließ, wie Zehfuss jetzt auf der aktuellen Single singt.

Kerzengerade Ansichten über eine schräge Welt: Ob der Liederschreiber Ulrich Zehfuß über die Unmöglichkeit der Liebe, über Ludwigshafen am Rhein, über den Spargelanbau oder die betäubende Wirkung alltäglicher Routine singt - immer ist sein Mittel die messerscharfe Beobachtung, die dem Zuhörer das schönste Kopfkino beschert. Seine Lieder sind melancholisch, heiter, zum Totlachen oder Fürchten. Doch trotz allem! Ja, Herr Zehfuß liebt die Welt. Und sein Publikum tut das auch. Spätestens nach diesem Abend.

Mehr über Ulrich Zehfuß erfahren Sie hier. zurück zum Programmüberblick