Florian Schroeder - Entscheidet Euch
Foto: Frank Eidel

Florian Schroeder: Entscheidet Euch!

Vorpremiere des neuen Programms


Ausgehen oder zuhause bleiben? Bier oder Wein? Mieten oder kaufen? Heiraten oder trennen? Geschüttelt oder gerührt? Jeden Tag treffen wir 100.000 Entscheidungen. Da muss man ja bekloppt werden.
Wir leben in der Epoche der Selbstoptimierung. Alles muss perfekt sein, der Job, das Aussehen, der Partner, die Freizeit. Wir googeln, bis der Arzt kommt, weil wir glauben, dass es noch bessere Möglichkeiten geben könnte. Wir wollen das größte Eis, aber bitte zum kleinsten Preis. "Nur wer alle Optionen kennt, kann optimale Entscheidungen treffen" ist das Mantra unserer Zeit. "Das ist ein Trugschluss", weiß Schroeder.
Schroeder weiß, wos langgeht - trotz ausgeprägter Rechts-Links-Schwäche. Er ist der Sebastian Vettel unter den Führerscheinlosen, seine Show ist ein politisch-philosophisch-psychologisches Gutachten für Intellektuelle und die, die sich einmal so fühlen möchten. Wenn Spaßbremsen Vollgas geben, ist es Zeit, einen Gang runterzuschalten. Zuschauen, entspannen, nachdenken.

"Eine außergewöhnlich gute Beobachtungsgabe, Eloquenz, sprachliche Genauigkeit und ein paar wirklich gnadenlose verbale Querschläger." (Bonner General-Anzeiger)

"Temporeicher Sprachakrobat, frecher Satiriker und exzellenter Parodist..." (Südwest Presse)

Mehr über Florian Schroeder erfahren Sie hier .
zurück zum Programmüberblick