Manfred Maurenbrecher - Neue Lieder und Geschichten
Foto: Kristjane Maurenbrecher

Neue Lieder und Geschichten

Musik & Worte aus den Sperrzonen des Alltags

Manfred Maurenbrecher ist ein Gigant - unter den deutschen Liedermachern und Songwritern einer der Besten.
Vollkommen desinteressiert an dem, was angesagt ist, schreibt er über Liebe, als wäre er der erste, der sich mit diesem Thema im Lied auseinandersetzt. Absolut interessiert an dem, was um ihn herum passiert, schreibt er politische Lieder, obwohl das doch gar nicht angesagt ist.

Unterstützt wird er an diesen Abend von Nadine Maria Schmidt.
Eine tiefe rauchige Frauenstimme, die aufhorchen lässt. Sie knarrt, gurrt, flüstert, haucht, zerbricht, schreit und jubiliert durch Songs zum Lieben, Leiden und Leben. Die deutschsprachigen Texte greifen dabei tief in die Zwischenmenschlichkeit ohne aber die Bodenhaftung zu verlieren. Intensiv, warm und ehrlich bis zum Schluss!


Mehr über Manfred Maurenbrecher erfahren Sie hier.
Mehr über Nadine Maria Schmidt erfahren Sie hier. zurück zum Programmüberblick