Die Versammlung der Inseln

Die Versammlung der Inseln

Hommage an Christof Stählin

Als sich vor dreieinhalb Jahren die Inseln zum ersten Mal im Zebrano-Theater versammelten, weil es das gleichnamige frisch erschienene Tribute-Album und den 70sten Geburtstag zu feiern galt, tummelte sich Meister Stählin noch mitten unter ihnen. Heute erinnern Dota Kehr, Sebastian Krämer, Martin Betz, Bernhard Lassahn, Holger Saarmann, Matthias Binner, Danny Dziuk u.a. an ihren im vergangenen Jahr verstorbenen Lehrer, Freund, Weggefährten.
Kaum jemand lebte Individualismus und Freigeist so exemplarisch vor wie dieser zeitlos unzeitgemäße Poet und Humorist, "letzte Bürger und Dandy".

So kommt es, daß zu seinen Ehren nun ein kleiner Schwarm aus Einzelgängern mit eigenen Beiträgen und solchen aus dem Lebenswerk des Liederdichters aufwartet. Darunter natürlich auch diesmal der eine oder andere Titel von der in alle Richtungen funkelnden Scheibe "Die Versammlung der Inseln".

Mehr über Christof Stählin erfahren Sie hier. zurück zum Programmüberblick