Lüül - ...und ich folge meiner Spur
Foto: Max Schwarzlose

Lüül - ...und ich folge meiner Spur

Lieder und multimediale Lesung - ein echtes Stück Musikgeschichte

Lüül ist voller Geschichten. Kein Wunder, bei diesem Leben, nachzulesen in seiner kurzweiligen Autobiographie. Der Mann hat echt Strecke gemacht. Von West-Berlin raus in die weite Welt. Wo Berliner doch so gar nicht gerne reisen. Für Lüül gelten ohnehin andere Koordinaten: Eichkamp - Paris - New York.

Hinter dem Künstlernamen Lüül steckt der Berliner Sänger, Liedermacher und Gitarrist Lutz Graf-Ulbrich, der Insidern aus vielen Projekten bekannt ist: als Gitarrist bei den Krautrockbands Agitation Free und Ash Ra Tempel, der Velvet Underground-Sängerin und Warhol Superstar Nico. Er hatte den Neue Deutsche Welle Hit "Morgens in der U-Bahn", gründete das Rocktheater Reineke Fuchs und ist seit Anfang an bei den 17 Hippies. Nachzulesen in Lüül&s Autobiografie "und ich folge meiner Spur", in der er sein wechselvolles Musikerleben Revue passieren ließ. (Text: Thilo Bock)

Mehr über Lüül erfahren Sie hier. zurück zum Programmüberblick