Jörg Sieper - On the Road von A nach O

On the Road von A nach O

Liedermacher à l'a Americana (mit Maike Hilbig am Kontrabass)

Der Sänger und Gitarrist Jörg Sieper zelebriert in seinen Liedern mit subtilem Groove das Leben und die Liebe. Begleitet von der Jazzmusikerin Maike Hilbig am Kontrabass verbindet er dabei ganz selbstverständlich seine deutsche Identität als Liedermacher mit der Tradition der amerikanischen Singer-Songwriter Kultur.
Sein langjähriger Mentor Christof Stählin meint hierzu: "Seine Unverwechselbarkeit liegt in der Atmosphäre, die er aus fast nichts in einem Raum erstellen kann, nur mit einem hauchdünn gesponnenen Netz aus Wort, Klang, Schwingung und Stimmung."

Jörg Sieper gehört zum Urgestein von SAGO (Akademie für Poesie und Musik). So konnte man ihn in den letzten Jahren vor allem im Zusammenspiel mit anderen SAGOnauten erleben oder als Pianist der finnischen Tangoband SATUMAA. Sein Lebensmotto "Musik mit Menschen" verwirklicht er hauptberuflich als Musiktherapeut. Dies hat maßgeblich seine Weltsicht geprägt und schimmert stets als wärmender Unterton in seinen Liedern durch.

Maike Hilbig widmet sich als Kontrabassistin bevorzugt dem Jazz und der improvisierten Musik. Seit ihrem Studium an der Hochschule Nürnberg-Augsburg lebt und arbeitet sie in diversen Projekten als freie Musikerin in Berlin und Franken.

Jörg Sieper: Gesang, Gitarre
Maike Hilbig: Kontrabass

Mehr über Maike Hilbig erfahren Sie hier. zurück zum Programmüberblick