Hörspiele zum Zugucken - Wenn ein Arzt von Liebe träumt

Wenn ein Arzt von Liebe träumt

Ein Trivial-Hörspiel zum Zugucken

Helga, ein einfaches Mädel aus dem Volke und Krankenschwester von Beruf, erhält den ehrenvollen Auftrag, den schwer kranken Grafen Lothar zu pflegen. Der Graf leidet an einem Tumore im Hirn. Durch sein hochfahrendes, unnahbares Wesen stößt er das einfache Mädel anfangs ab, doch dann gewinnt er Schritt für Schritt - ohne dass es ihm selbst auch nur schwanen würde - ihr bürgerliches Herz.
Vom Schicksale des Bruders angelockt, kehrt auch Graf Axel, der jüngere, vorübergehend heim. Er ist der unstete, der Abenteurer der Familie, das schwarze Schaf: Hat er doch den niederen, ja fast etwas anrüchigen Beruf des Fotografen ergriffen!

Wie wird das ausgehen? Wird der Tumor im gräflichen Hirn heilbar sein? Wird der uralte sächsische Chirurg im entscheidenden Augenblick eine ruhige Hand haben? Wird Helga sich dem Grafen Lothar schließlich in Liebe anheimgeben? Wird Axel vom Schicksale des Bruders geläutert werden und endlich ganz ins gräfliche Anwesen heimkehren, statt weiter in der weiten Welt herumzuknipsen? Fragen über Fragen.

Christine Marx und Klaus Nothnagel spielen / lesen alle Rollen in dieser Trivialroman-Parodie der schönsten Art.
Drama, Liebe, Wahnsinn: hier bleibt wirklich kein Wunsch offen.
Dazu von Klaus Nothnagel eigens komponierte dramatische Musik.
Es wird erschütternd!!

Mehr über die Hörspiele zum Zugucken erfahren Sie hier. zurück zum Programmüberblick