Earl Okin - Musical Genius and Sex Symbol

Earl Okin: Musical Genius and Sexsymbol

englische Originalfassung

Der Brite Earl Okin ist zweifelsfrei einer der besten und bekanntesten Musikcomedians weltweit. Er wird allgemein als "Musikgenie und Sexsymbol" bezeichnet und lässt an der Wahrheit dieser Worte nicht den leisesten Zweifel. Ein älterer Herr, Typ Finanzbeamter, mit dicken Brillengläsern und Gamaschen - Earl Okin ist das Musterbeispiel eines typischen Briten. Neben seinem Aussehen kann Earl Okin vor allem durch seine Musik punkten. Zärtliche Bossa-Nova- und Jazzklänge werden mit typisch britischer Comedy vermischt. "Less is more" ist sein Prinzip: er braucht nicht mehr als eine Gitarre und seine Stimme, denn er hat alles. Die Damenwelt liegt ihm spätestens nach dem ersten Song zu Füßen, denn was ist sexier als ein Mann, der so unglaublich talentiert ist und die Damen zum Lachen bringt.

Dass Earl Okin ein sensationeller Künstler ist, hat sich in den vergangenen Jahrzehnten natürlich herumgesprochen. Er trat als Special Guest u. a. während einer ganzen Tournee von Paul McCartney und im Vorprogramm von Van Morrison auf. Er nahm CDs in den legendären Abbey Road Studios in London auf, spielte vor der Königin von England und dem Schwedischen Königshaus und war der Abräumer des Festivals "Just for laughs" in Montreal. Earl Okin ist weltweit unterwegs und kommt nur für sehr wenige Konzerte nach Deutschland, die man als Freund des britischen Humors nicht verpassen darf.

Mehr über Earl Okin erfahren Sie hier. zurück zum Programmüberblick