Danny Dziuk - Solo

Solokonzert zu zweit

Danny Dziuk, unterstützt von Karl Neukauf

Danny Dziuk ist eine Ausnahme unter den deutschsprachigen Songschreibern und gehört ohne Zweifel zu den besten seines Genre. Zu Recht gilt er als wortgewandter Stilist und ist zugleich begnadeter Sänger und Musiker. Seine musikalischen Vorlieben liegen eher in der Nähe von Americana als der französischen Chanson-Tradition. Auch Weltmusik- oder Jazz-Anklänge umkreisen hier und da seine Musik, die leicht daherkommt und die poetischen Texte unterstreicht. Texte voller Charme und trockenem Humor, die lakonisch und fast beiläufig von Alltäglichkeiten des Lebens oder den Verwicklungen der Liebe erzählen. Ob poetisch, melancholisch oder schlicht witzig gibt es in den Texten auch sehr konkrete politische Aussagen, die fern jeder Liedermacher-Betroffenheit ihren Ausdruck finden.

Karl Neukauf ist ein äußerst talentiertes junges Gesicht auf der Berliner Chanson-Szene, gesegnet mit einem enormen Schreibtalent sowie einer tief-warmen Bariton-Stimme (die selbst in Bassbereiche hinabreicht, wenn sie will) und hat sich in diesem Fall ausnahmsweise mal herabgelassen, Herrn Dziuk völlig uneigennützig zu begleiten bzw. unterstützen. Selbstverständlich wird er aber auch das ein oder andere seiner eigenen Lieder zu Gehör bringen.

Danny Dziuk: voc, keys, git
Karl Neukauf: keys, git, vocals

Mehr über Danny Dziuk erfahren Sie hier.
Mehr über Karl Neukauf erfahren Sie hier. zurück zum Programmüberblick