Kekes, die kleine Vogelscheuche

Kekes, die kleine Vogelscheuche

ein Mitmachkonzert für Kinder ab 3 Jahren

Kekes, die kleine Vogelscheuche, steht auf einem Feld, ungefähr dort, wo der Horizont beginnt mit dem Himmel zu verschwimmen. Steht stumm und starr und leblos da, der Kekes Vogelscheuch- sollte man meinen. Es ist aber gar nicht so:

Kekes sieht sehr viel, er hört ganz viel und manchmal lacht er auch. Kekes kennt den Mond und das Morgenrot. Er bekommt Besuch von der Schnecke und den Mäusen und vielen anderen. Er scheucht den Spatz und lernt dabei sein Lied. Und die Blätter kommen mit dem Wind von weit und überall her und bringen Geschichten.
"Die Ohren in den Wind zu halten ist sehr wichtig", sagt Kekes Vogelscheuch. Und da steht er, still und starr und aufmerksam und hält die Ohren in den Wind.

Das Publikum unterstützt die beiden Musikerinnen dabei die Welt von Kekes hör- und sichtbar zu machen und ist eingeladen mit Stimme, Krepppapier, Body-Percussion und Bewegung das Collagenkonzert mit zu gestalten.

Stimme, Komposition, Konzeption: Meike Schmitz
Gitarre, Loops, Stimme: Katrin Zurborg
 zurück zum Programmüberblick